Re: LDAP und XP

Ingo Schnieders schrieb:
 > Es könnte Sinn machen je nachdem wieviel Erfahrung du unter SAMBA 3
bereits gesammlet hast,

Ich bin immer noch Anfänger.

erstmal einfach anzufangen: z.B. mit Freigabe
auf denen jeder alles darf (public) oder/und Drucker-Freigaben einzurichten
und die Sache weiter zu entwickeln...

Da bin ich gerade bei.

Um, wie in deinem Fall, nur wenige accounts zu pflegen dazu ist OpenLDAP
wahrscheinlich überdimensioniert; ich würde einfach anfangen.
Wenn du jedoch bereit bist dich da durch zu knechten ist es lösbar und
insbesondere in DEBIAN recht gut beschrieben aber es ist halt nicht mal
eben gemacht.

Das ich mir was anlesen muß ist mir schon klar aber es ist nicht so leicht gute deutsche Seiten zu finden.
Mein Englisch ist jedenfalls katastrophal.

Die Doku auf der SAMBA.org Seite (englisch) ist schon sehr gut. Als
Einstieg kann ich das Buch http://www.dpunkt.de/buecher/2135.html
empfehlen. Da werden die wesentlichen Sachen gut erklärt; OpenLDAP wird
nur kurz angerissen.

OK ich werde mal eine Blick draufwerfen.

Danke für die Tips

MfG R.Lehmeier