Re: Audiospur aus DVD extrahieren

Dirk Schleicher:

> wie kann ich einfach eine Audiospur aus einer DVD extrahieren.
> Sollte doch mit mplayer gehen. Leider gehen es nicht was ich bisher
> bei google gefunden habe.

Was hast Du denn probiert? -Bitte möglichst dazu sagen, sonst schreiben
wir nur Zeugs, das Du eh schon probiert hast.

Mein Vorschlag:

$ mplayer -dumpaudio -dumpfile audio.raw dvd://1

Die resultierende Datei dann mit einem Encoder Deiner Wahl bearbeiten.
Ich würde es einfach mal mit ffmpeg versuchen, der sollte das lesen
können.

J.
--
I wish I could achieve a 'just stepped out of the salon' look more
often. Or at least once.