Re: Adobe Acrobat Reader 8.1.1 unter AMD64

Am Samstag, den 12.01.2008, 16:55 +0100 schrieb Alexander Jede:
> Hallo Liste,
> ich habe mir mal den aktuellen Adobe AR 8.1.1 direkt bei Adobe
> heruntergeladen und installiert (mit dem Param --force-architecture, da
> es für AMD64 nicht verfügbar ist).
> Nun meckert AR, dass er die libgtkembedmoz nicht findet, auch wenn ich
> den Ordner (/usr/lib oder /usr/lib/firefox) angebe. Kann mir einer
> sagen, wie ich dem AR beibringen kann die blöde lib zu verwenden oder
> muss ich da noch etwas spezielles installieren? Liegt es vielleicht an
> der 64 Bit version der Datei?

> [...]
Im Extremfall wird das ein ziemlich steiniger (und schmutziger) Weg. Ich
habe den Adobe Reader nur dadurch ans laufen gekriegt indem ich am
System vorbei die entsprechenden 32bit-Libs nach #/usr/lib32 kopiert
habe. Ich hatte damals keine andere Lösung mehr gesehen. Bis jetzt habe
ich zwar noch keine Probleme mit dem System bekommen, aber
apt kennt die nachträglich eingeschobenen Libs natürlich nicht.
Die (wahrscheinlich) sauberste Lösung wäre die per chroot.

Den von mir eingeschlagenen Weg sollte man allerhöchstens dann nehmen
wenn man sein System WIRKLICH sehr gut kennt. Und Probleme die daraus
resultieren auch in Eigenregie beseitigen kann.

Gruß,
Simon