Adobe Acrobat Reader 8.1.1 unter AMD64

Hallo Liste,
ich habe mir mal den aktuellen Adobe AR 8.1.1 direkt bei Adobe
heruntergeladen und installiert (mit dem Param --force-architecture, da
es für AMD64 nicht verfügbar ist).
Nun meckert AR, dass er die libgtkembedmoz nicht findet, auch wenn ich
den Ordner (/usr/lib oder /usr/lib/firefox) angebe. Kann mir einer
sagen, wie ich dem AR beibringen kann die blöde lib zu verwenden oder
muss ich da noch etwas spezielles installieren? Liegt es vielleicht an
der 64 Bit version der Datei?

Weiß zufällig auch einer wo ich die entsprechenden libs erhalte, damit
auch die SVG's ordentlich angezeigt werden? Beim starten in der Console
erhalte ich die Meldungen:

Gtk-Message: Failed to load module
"gnomebreakpad": /usr/lib/gtk-2.0/modules/libgnomebreakpad.so: wrong ELF
class: ELFCLASS64

(acroread:4466): Gtk-WARNING
**: /usr/lib/gtk-2.0/2.10.0/engines/libsmooth.so: wrong ELF class:
ELFCLASS64

(acroread:4466): Gtk-WARNING **: Error loading theme icon for stock:
Bildlader-Modul konnte nicht geladen
werden: /usr/lib32/gtk-2.0/2.10.0/loaders/svg_loader.so: /usr/lib32/gtk-2.0/2.10.0/loaders/svg_loader.so: Kann die Shared-Object-Datei nicht öffnen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden

Kann mir jemand einen Wink geben, wie ich die entsprechenden libs für
amd64 (äquivalent zu ia32-libs etc) bauen kann?

MfG
Alex