Re: [OT] Frage zu Avidemux in Bezug auf onlinetvrecorder

Hallo,

Am Don, 10 Jan 2008, Peter Schütt schrieb:
>Ich habe jetzt resize auf 720x576 eingegeben und im Preview-Fenster wird es
>jetzt auch größer angezeigt, aber trotzdem wird beim Abspeichern nichts
>geändert. Die gespeicherte Datei ist identisch zur Originaldatei.
>
>Was mache ich falsch?

Wenn die Streams kopiert werden ('Copy' als Codec), dann werden die
Filter nicht angewendet.

Alternativ kannst du vor dem schnippeln/aneinanderpappen in avidemux
das Ende skalieren. Z.B. auch mit mencoder, und dabei gleich den Codec
anpassen, so daß du dann in avidemux kopieren kannst.

mencoder -oac copy -ovc x264 -vf scale=720:576 -o AUSGABE.avi EINGABE.avi

Ich bin nicht sicher, ob das mit dem Videocodec so hinhaut, und den
Ton muß man evtl. auch noch umodieren. Hab kein aktuelles HQ von OTR
da.

Wenn du den Ende-Schnipsel ins gleiche Format umkodierst wie das HQ,
hat das den Vorteil, daß sonst nix kodiert werden muß.

-dnh

--
A rule for life.
echo 16i[q]sa[ln0=aln100%Pln100/snlbx]sbA0D4D465452snlb xq |dc