Thinkpad nvidia proprietär + Suspend (war: HDASP + ThinkPad61)

Alexander Jede wrote (09.01.2008 17:32) -----¬
Hallo Leute,
auf meinem neuen T61 läuft nun erfolgreich Debian ohne zu murren, fast
alles klappt prima, mittlerweile habe ich das Problem mit der
Hintergrundbeleuchtung unter X hinbekommen (Beta Treiber von NVidia war
die Lösung).

Hallo Alexander & Liste,

aus deinem Mail wuerde mich interessieren:
Meinst du mit "Problem mit der Hintergrundbeleuchtung", dass du (....wie?)
das suspend-to-ram-Problem (kein Backlight, wie mir vorkommt) hinbekommen hast oder den Umstand, dass erst mit dem Beta Treiber fuer die Einstellung der Helligkeit kein Umschalten auf Konsole mehr noetig ist?

Ich bin nach
<http://www.klabs.be/~fpiat/linux/debian/Lenny_on_Thinkpad_T61.html>
vorgegangen, um mein R61/nvidia 140nvs mit propr. Treiber in den Schlaf zu bekommen (mit vesa-Treiber kein Problem), xorg ist fuer 1 Schirm (nicht Dual Head o. aeh.) konfiguriert; Gnome mit Metacity (nicht Beryl) laeuft, als Kernel ist 2.6.23 im Einsatz.

Ich wuerde mich fuer Tipps freuen, wie ich s2ram oder disk hinbekommen koennte, ohne vesa einsetzen zu muessen (... naja, halt nochfalls ein Dual-Boot System)

lg,

--

    ###
   #   #

PS: der propr. nvidia Treiber ist wg. xv - Unterstuetzung (skype Video) wichtig fuer mich.

PPS: mit HDASP habe ich mich nicht beschaeftigt, sonst haette ich natuerlich auch Hinweise gegeben.