(Gelöst): boot hängt bei udev auf etch notebook

Hi,

Evtl. hilft ja auch ein strace vom udev ... ist denn
Das war ne gute Idee! Ich sehe dass er da versucht einen Zugriff auf die Nameserver zu machen und bekommt nur ein "Network is unreachable". Was

Ich habe den Fehler nun gefunden. Der Schuldige war nsswitch.conf. Dort hatte ich für group, passwd und shadow die Abfrage auf den LDAP drin. Da hat wohl der udev irgendwas von gebraucht. Als ich alles wieder auf compat gestellt hatte, ging auch der Bootprozess wieder.

Der Fehler trat bei mir noch nie auf, obwohl ich viele Rechner habe, die mit udev arbeiten und auf den LDAP gehen. Bei dem Laptop scheint er aber damit Probleme zu haben, da die Netzinterfaces anscheinend zu spät hochkommen (bzw. den udev brauchen um überhaupt zu starten).

Falls mal einer von euch an dem Problem hängt... :-)

cu
 Dros

--
ServiceCenter IT - Alexandros Gougousoudis (Leiter)

Gemeinsame Einrichtung der Kunsthochschule Berlin-Weissensee, Hochschule für Musik "Hanns Eisler" und der Hochschule für Schauspielkunst "Ernst Busch".

Tel.: 030 / 477 05 - 444 * Fax.: 030 / 477 05 - 445