boot hängt bei udev auf etch notebook

Hallo,

Ich habe seit gestern ein merkwürdiges Problem. Auf meinem Notebook
(neuerer Acer) mit Etch hängt seit neuestem das udev beim boot. Ich kann
es zwar mit CTRL-C abbrechen, aber dann findet er weder Soundkarte noch
die WLAN-Karte. dbus hängt dann den Bootprozess komplett auf (nur
ctrl-alt-del geht noch zum neubooten). Lustigerweise ging das alles mal,
ich habe aber gestern ein paar Pakete (eigentlich nur KDE und ein paar
Tools) dazuinstalliert und nun hängt die Kiste.

Nur ist mir nicht klar an welchem Paket das liegen könnte. Ich hab den
Debug bei Udev mal angeschaltet und er schreibt als letzte und einzigste
Zeile:

parse_file: reading '<langerpfad>/020_permissions.rules' as rules file,
danach geht nichts mehr.

Udev läuft als erster Prozeß nach INIT 2.86 und komischerweise auch
nochmal vorher im Prozess nach kinit und vor kjournald.

Ich verwende Kernel 2.6.22 (da nur der mit der WLAN Karte will),
allerdings passiert mit dem Standard 2.6.18 genau das gleiche. Am Kernel
liegts also nicht.

Aus einem RH-Thread habe ich gelesen, dass es vielleicht mit den
pcmciautils zusammenhängt, also hab ich die mal neu installiert (apt-get
install --reinstall pcmciautils) und siehe da, der udev wird wohl vom
install script aufgerufen und läuft auf einmal. Bei Reboot aber wieder
nicht.

Dann hab ich nach gleichem Schema noch udev und den Kernel
drüberinstalliert. Wieder gehts nicht.

Dann hab ich nacheinander aus unstable die pcmciautils und udev
installiert, geht aber auch nicht.

Eine Sache ist noch merkwürdig, starte ich im Single Modus (und gehe mit CTRL-C über die diversen Hänger hinweg) und bringe in der Shell eth0 hoch (mit dhclient eth0) und mache dann ein /etc/init.d/udev start, kommt er hoch und ich kann den init ganz normal fortsetzen und alles ist gut. Hä?

Ich habe keine Ahnung mehr, was ich noch machen soll. Woran kann es
liegen? Es lief doch vorher...

Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet

TIA
 Dros