Re: Nach upgrade von linux-image-2.6.18-5-686 falsche menu.lst

On Tue, Sep 04, 2007 at 11:31:09PM +0200, Michael Prokop wrote:
> /dev/disk/by-uuid/ kennst du?

Danke für den Hinweis, das scheint aber nicht zu funktionieren. Der
Rechner, den ich meine, hat:
hda, hdb, hdc und hde als disks, diese wiederum aufgeteilt in
Partitionen (wobei hdc ein DVD-Laufwerk ist). Im von Dir genannten
Verzeichnis existieren aber nur eine ID für hda1, hda5 (wobei diese
beiden vollkommen unwichtig und FAT32-Partitionen auf einer Platte
sind, die eh 2 Minuten nach dem Booten abgeschaltet wird) und hde1.
Sehr merkwürdig. Es müssten erheblich mehr UUIDs existieren, weil auf
hdb und hde z.B. mindestens drei Partitionen sind (2x XFS, 1x swap),
welche als RAID-1 zusammenarbeiten. Also scheint das mit den UUIDs
nicht wirklich zu funktionieren...

ciao, Dirk