Re: mysql no socket

Hallo Ben und Leser und Leserinnen,

ich habe jetzt nicht den ganzen Thread verfolgt ...

am Mittwoch, 5. September 2007 um 14:15 meinte Ben E. Hard u. a.:
> ich kann nach einem killall mysqld mit /etc/init.d/mysql start (als root)
> mysql starten und dann auch connecten. der socket existiert dann und mysql
> funktioniert wie gewollt. Nur beim Booten wird mysql eben nicht richtig
> gestartet und ich habe nicht herausgefunden, was da genau passiert. Lassen
> sich vielleicht die Angaben in der syslog etwas gesprächiger einstellen?
> Oder wo könnte ich sonst noch auf Suche gehen? Mit den Dateien
> in /var/log/mysql kann ich nichts anfangen.

1. Handelt es sich um mysql 5.x?
2. Schon probiert, den Startzeitpunkt von mysql im rc2 höher zu
setzen?

Zumindestens hat das bei mir damals geholfen, und bei einigen anderen
ebenfalls.
--
Viele Grüße Sebastian
ICQ: 264706583 | MSM: sebo@blinzeln.de | Skype: sebo_de