Re: Nach upgrade von linux-image-2.6.18-5-686 falsche menu.lst

Hallo,
Am Sonntag, 2. September 2007 08:57 schrieb Michael Lansche:
> Hallo,
>
> ich habe heute o.g. Kernel-Paket aktualisiert.
>
> Genau wie beim neulich durchgeführten dist-upgrade (Etch 4.0 -> Etch 40.r1)
>
> ist danach meine menu.lst unbrauchbar.

Dies habe ich bei mir schon seit ungefähr Anfang 2007 bei jedem Kernel update,
auch unter Suse. Da hat es am Anfang noch große Aufregung gegeben. Dürfte
aber nicht bei allen sein, aber sehr vielen.
Warum die das nicht mehr so wie früher hinkriegen?
Bei mir werden da entweder alle anderen Partitonen aus der Liste gelöscht
(unter Debian), oder bei  (Suse) die Suse 10.2 z.B aus hdd5, wird eine hdd 13
(da die den Kernel update erhält) gemacht und bei allen anderen Partitionen
genauso alles auf hdd13  geändert. So das man am Ende dann alle Linux
Partitionen auf hdd13 hätte. Auf jeden Fall immer unbrauchbar.

Gruß Sigi