Re: Google meldet Virus in Opera

On 4 Sep., 12:00, Siegfrid Brandstätter <garaf...@web.de> wrote:
> Hallo,

> Habe mal clamav installiert, der hat nichts gefunden. Wenn ich es richtig
> gemacht, oder configuriert habe. Mich wundert nur warum Google
> und  "https://torcheck.xenobite.eu/?"; diese Warnmeldungen geben.
>
> Könnte es überhaupt möglich sein das nur in Opera ein Schädling wäre?
>
> Danke für die Tipps,
>
> Gruß Sigi

Das hat rein garnichts mit einem Virus zu tun, sondern wie schon
erwähnt mit TOR. TOR ist ist eine Anonymisierungs-Technik basierend
auf Proxies, gutmöglich hat Opera funktionalitäten für "safer"
Browsing integriert, welche das TOR-Netzwerk benutzen.
Und wie wir alle das liebe google kennen möchte es Informationen von
seinen Nutzern auswerten (google-analytics), die möglich von Opera
nicht mehr Preis gegeben werden. Also keine Leistung ohne
Gegenleistung.

mfg