Re: Google meldet Virus in Opera

Moin Siegfried,
Was macht man da am besten, bin echt überfragt, keine Erfahrung mit Antivirenprogrammen. Durchsuchen die bei Linux auch den Browser, oder alle Dateien, oder sind die nur für Mails?

Wäre schön wenn mir wer das Erklären könnte, Danke. Traue mir gar nicht mal das Passwort für root eingeben damit ich was installieren kann.

schau doch mal hier vorbei:
http://www.heise.de/security/dienste/antivirus/links.shtml

Wenn Du eine Knoppix oder Knoppicillin Live-CD herumliegen hast, dann boote mit der und lass Deine HDD scannen.
Ansonsten findest Du auf der heise-Security Seite auch online scanner.

Gruß Sigi
Gruß
Niels