Re: [OT] Grösster Prozessor für Asus A8V Deluxe

Hi,

Dirk Salva wrote:
Server-Opteron? Woher weiss ein Opteron, ob er in einem Server oder in
einem Desktop eingesetzt wird? Die Unterscheidung macht wenig Sinn. Es
geht mir aktuell ausschliesslich um Sockel-939.
Opteron sind per Definition Server-Prozessoren und daher für den Servereinsatz entwickelt (Als Konkurrenz zum Intel Itanium).

Wo genau die Unterschiede eines Server Prozessors zu einem Desktop Prozessor liegen kann ich dir nicht sage, würde aber mal bei Wikipedia (vorzugsweise der englischen) oder ähnlichem anfangen zu lesen.

Gruß
-Sascha-