Re: Sources defekt?

Am Mittwoch, den 06.06.2007, 08:18 +0200 schrieb Mac Ortis:
> [...]
> sarge/updates/contrib Packages
> (/var/lib/apt/lists/security.debian.org_dists_sarge_updates_contrib_binary-i386_Packages)
> der Quellpakete zugreifen. - stat (2 Datei oder Verzeichnis nicht gefunden)
> W: Sie möchten vielleicht »apt-get update« aufrufen, um diese Probleme
> zu lösen
> E: Einige Indexdateien konnten nicht heruntergeladen werden, sie wurden
> ignoriert oder alte an ihrer Stelle benutzt.
>
> ----------------
>
> Wie bringe ich die Kiste dazu updates auszuführen. Möchte weiterhin beim

Ich hatte das versehendlich auch mal.
Mein vorgehen:

# aptitude autoclean
# aptitude clean

Dann im Verzeichnis '/var/lib/apt/lists/' alle Files entfernen.

# aptitude update

Schon war alles wie vorher ;)
Allerdings hatte ich mit den falschen Quellen noch kein Upgrade gemacht,
nur Update. Daher waren bei mir nur die Listen betroffen, die Software
selbst noch nicht.
Aber ich denke wenn du dann 'aptitude upgrade machst, erkennt er die
neue Software anhand der Version und führt ein Downgrade auf Sarge
durch.

> TnX

mfG Sascha