Re: binray Firmware für WLAN Chips [war] Re: WLAN Stick

On Wed, Dec 19, 2007 at 10:36:48PM +0100, Frank Dietrich wrote:
> Mal eine allgemeine Frage. Was ist eigentlich an einer binären
> Firmware, die ja lediglich in den Speicher der Karte/des Stick
> geladen werden muss, schlecht? Wenn der Hersteller die Schnittstellen
> freilegt, dann können doch jederzeit die Module im Kernel angepasst
> werden, damit die Karte verwendet werden kann.

Das ist RELIGION, und was Du da grad machst, ist Lästerung!

Natürlich hast Du Recht, Firmware ist Firmware ist Firmware, egal ob
sie fest z.B. in einem ROM liegt oder ob sie von einem Datenspeicher
nachgeladen werden muss. Aber religiöse Fanatiker ignorieren derlei
Fakten nunmal gerne...

ciao, Dirk