Re: WLAN Stick

On Tue, 18 Dec 2007 the mental interface of
Kai Bausch told:

> Dafür mompiliert man dann den Kernel selber neu und baut sich andere
> Fehler ein.

Hmm, ich weiss nicht welche Treiber die Debian Kernel Pakete zur
Verfügung stellen. Sicher ist:
bcm43xx (seit 2.6.24 b43, auf mac80211 aufsetzend)
zd1211rw
intel wifis
atheros chips
intersil
Es gibt eine Menge Treiber im Kernel. Nun folgt dem Kompilieren
eines Kernels nicht zwingend das Erzeugen neuer Fehler! Dieser
befindet sich dann meistens zwischen dem linken und rechten Ohr ;-)

> Ich habe andere Wege und Sticks getestet und alles hat länger gedauert ,
> je nach System unterschiedliches Verhalten gezeigt und nicht so gut
> performed.

Wie hast Du das gemessen? Kannst Du Ergebnisse posten?

> Jeder soll machen was er will, ich persönlich bevorzuge es eine
> Anleitung zu haben , die getestet ist und auf die man sich verlassen
> kann.

Die Dokumantaion zu wpa_supplicant und network-manager ist
hervorragend!

> Das einzig "schlechte" an meinem Weg ist das Closedsource-Treiber
> verwendet werden, das ist aber eher ein Philosophie-als ein
> Technikproblem.

Ich finde man sollte Dinge wie ndiswrapper meiden oder erst gar
nicht programmieren! Das untergräbt die Forderung der
Kernelentwickler an die Hardwarehersteller Spezifikationen zur
Verfügung zu stellen. Reversed Engineering als Alternative ist eine
Sau Arbeit!

Elimar

--
  On the keyboard of life you have always