Re: 3D Treiber für ATI Radeon X1200

Siegfrid Brandstätter <garafrut@web.de> schrieb am Fri, Dec 14, 2007 at 12:19:45PM +0100:

> Ich leider auch nicht ;-)  Weiß leider nicht wie ich das feststelle ob er mit
> einem oder mit beiden core läuft.

cat /proc/cpuinfo
> Zur Auffrischung:
> Ausgestattet ist das Ding mit
>
> AMD Turion 64 X2   lauft aber mit 32bit.  Steht auch bei Vista mit dabei
> (32bit) Möchte auch gar kein 64bit Aufsetzen.
>
> Irgendwie blicke ich das mit den verschiedenen Kernels nicht ganz durch. Wie
> ich ja schon vor ein- zwei Tagen anmerkte. Wenn ich aufgerufen mit "Aptitude"
> in der gui , nach dem Kernel schaue, ist der -486 der einzige der ohne
> Warnung angezeigt wird. Bei allen anderen, egal ob  "amd64- oder k7 und
> bei -686 sowieso" kommt diese Warnung  "Unbefriedigend " in einer roten
> [...]

Nimms mir nicht böse:
Es wäre gut, wenn du aptitude und der Rest der Paketverwaltung
verstehen würdest / lernen würdest. Damit sollten sich einige Probleme
in Luft auflösen.

> Aber dieses  blöde " DVD im Laufwerk ", und danach beginnt diese
> Fehlermeldungsorgie habe ich nun mit dem amd64 genauso wie mit dem
> (orig.) -486.

Was sagt eigentlich eine normale CD im Laufwerk.

> Da ich nun ja schon so einiges versucht hatte, kommt es mir nicht drauf an
> noch den -k7 zu testen.
> Aber sollte ich da nicht vorher, bevor ich dann mit dem ATI- 3D Treiber
> installieren beginne noch einen "Kehraus" machen. Damit der Installer nicht
> wieder wegen irgend einem  alten Kram stolpert.  Meine Frage, wie "reinige"
> ich das zuvor am besten. Einzeln raus suchen und löschen habe ich beim
> letzten mal gemacht. Aber ich stelle mir vor da gibt es so ein "Zauberwort"
> wenn mir das wer leihen könnte.  ;-)

Welche Pakete du installierst hast, davon nicht mehr brauchst
usw. kannst nur du selbst entscheiden. Meist kannst du schön mit einem
"purge" der betreffenden Pakete aufräumen.

Paul