Re: 3D Treiber für ATI Radeon X1200

On Sun, 9 Dec 2007 23:11:15 +0100
Hallo,

Siegfrid Brandstätter <garafrut@web.de> wrote:

> da nun alles bestens läuft, mit meiner Etch Installation, auf einem
> Toshiba Satellite-A210-13F für einen Freund. Möchte ich ihm auch noch
> wenn ermöglichen wie unter Vista eine DVD zu gucken. Aber leider alle
> Player (VLC, Kaffeine, Mplayer...) stürzten ab nach kürzester Zeit,
> oder starte gar nicht mal.

Zum schauen von DVD brauchst Du keinen 3D-fähigen Treiber. Aber Du
brauchst u.a. libdvdcss2 und noch ein paar andere. Wo Du diese Pakete
finden kannst, verrät Dir www.apt-get.org

> Goole Earth sollte ich auch noch zum
> laufen bringen. Daher brauche ich wahrscheinlich für die ATI Radeon
> X1200 die geeignete Treiber, derzeit ist der Vesa Treiber
> installiert. Wie installiere ich den am besten.

Ohne groß die aktuelle Entwicklung rund um den fglrx-Treiber zu kennen,
was spricht gegen das fglrx-installer-paket aus contrib bzw. non-free?

Gruß Frank