Re: Einsteiger-Probleme (was: Re: DVD-Propeme- war zuvor:Re: ACPI Error Rechner stopt nicht)

On Fri, Dec 14, 2007 at 12:51:15PM +0100, Manfred Schmitt wrote:

> Dein System laeuft auf utf-8, wie man die Meldungen dann sauber wegkriegt
> wuerde ich auch gerne wissen.

Das ist doch offensichtlich! LANG=EN ist einfach Unsinn! Locale-Namen
sind wohl immer klein (z.B. de) und selbst "en" ist wohl keine
Standard-Locale. Wenn man englische Meldungen will, muss man eben die
Umgebungsvariable LANG auf C setzen, so einfach ist das. Man kann auch
eine englische Locale mit dpkg-reconfigure locales erzeugen, aber diese
dann angeben, aber C ist einfacher.

Jens