Re: Einsteiger-Probleme (was: Re: DVD-Propeme- war zuvor:Re: ACPI Error Rechner stopt nicht)

Am Freitag, 14. Dezember 2007 schrieb Manfred Schmitt:

> Klar, aber dann vergisst Siegfrid das bestimmt zwischendurch wieder ;-)

Die Befürchtung hatte ich auch schon

> Und wenn er den Rechner uebergibt kann er es ja wieder aendern.

. Aber mit echo LANG=C >> ~/.bashrc  sind nur die Meldungen gekommen, mit
denen ich nichts anfangen konnte (verständnis). Aber die Ausgaben waren
weiter in Spanisch.
Wenn ich nun aber vor jedem Befehl den ich mache  LANG=EN  machen muß (das
aber als einziges wirklich die Ausgabe ins span. brachte) werde ich auch
nicht glücklich. Da wäre mir schon was recht das zumindest so lange hält bis
ich den Laptop übergebe. Nur mit dem "dpkg-reconfigure locales" habe ich das
nicht ganz durchblickt, kann ich damit zusätzliche sprachen einstellen, nicht
das ich dann alles in Englisch habe, da bekomme ich als Belohnung für meine
Mühe dann noch den Lapi am Kopf geknallt. ;-)

Fehler Meldung der "Lang-en" war ja in der letzten Ausgabe vom flgrx Bau
enthalten.

perl: warning: Setting locale failed.
perl: warning: Please check that your locale settings:
        LANGUAGE = (unset),
        LC_ALL = (unset),
        LANG = "EN"
    are supported and installed on your system.
perl: warning: Falling back to the standard locale ("C").
[...]

Gruß Sigi