Re: Wie beginnen: Mobiltelefon

Am Dienstag 11 Dezember 2007 15:50:30 schrieb Kai Weber:
> Hallo,
Hallo Kai

> Es handelt sich um ein Sony Ericson K850i.
Ich habe ein K800i

> Was ich benötige, sind ein paar Startpunkte, Anhaltspunkte für die
> Nutzung von Mobiltelefonen mit Linux, vorzugsweise wenn als Debianpaket
> vorhanden. Helfen würden mir eure eigenen Erfahrungen und gute Links.
Zumindest unter Suse 10.3 hat der USB-Bluetooth-Stick von MSI auf Anhieb ohne
Probleme funktioniert. Unter debian noch nicht getestet, glaube aber kaum,
dass das unter etch nicht gehen sollte.
Ein 'lsusb' bringt:
ID 0a12:0001 Cambridge Silicon Radio, Ltd Bluetooth Dongle (HCI mode)
Kann Dir aber nicht mehr sagen wie der heißt. Hab den aus'm MediaMarkt und auf
der Rechnung steht: MSI.MS S78-4200035-CC4 und hat 12,99 gekostet.

Damit konnte ich auf das Telefon und die Speicherkarte zugreifen -
wenn auch grotten langsam. Aber für Kontakte und Kalendereinträgen reicht das
sicher

> Danke, Kai
Hoffe geholfen zu haben, Chris....