Re: Paketbau

Hi Daniel,

danke für die tatkräftige Unterstützung :)

Am Montag, den 03.12.2007, 01:47 +0100 schrieb Daniel Leidert:
> ......> ----------------------
>
> Das kann (und sollte) in eine separate Datei unter /etc/mysql/conf.d.
> Lies mal den Hinweis am Ende der my.cnf.

> Gehört auch nicht in die postinst oder preinst. Wenn du den Link
> brauchst, würde ich dh_link nehmen. Alternativ: Überschreibe halt den
> socket-Wert in deiner Konfigurationsdatei unter /etc/mysql/conf.d/.

Cool danke - klasse Idee :) Ist halt doch gut sich n Rat einzuholen ;)

> Lies mal http://www.debian.org/doc/debian-policy/ch-files.html#s10.9. Da
> steht es drin, warum postinst dem preinst-Skript vorzuziehen ist ;)

...  (Doing it in the postinst is to be preferred if it is possible,
otherwise a pre-dependency will be needed on the adduser package.)
again, the latter is to be preferred if it is possible).

Ja - aber warum?
Hab ich etwa Tomaten auf den Augen?!

> Na gut, in dem Fall halt einfach in postinst klären. Evtl. solltest du
> das nach der
>
> #DEBHELPER#

Wieso hier:
--        exit 1
    ;;
esac

# dh_installdeb will replace this with shell code automatically
# generated by other debhelper scripts.

#DEBHELPER#

exit 0

Also lege ich hier jetzt meinen User an und starte mal die
Konfiguration...