Re: cifs oder nfs

On 30.11.07 21:40:35, Bjoern Schliessmann wrote:

> Vielleicht übersehe ich grad etwas, aber /etc/exports finde ich
> einfacher zu handhaben als diese Samba-Konfigurationsdateien.

"en"? Da gibts nur eine: smb.conf.

> smbmount fand ich auch unangenehm,

Das benutzt doch niemand mehr. mount -t cifs geht wunderbar, oder gleich
die fstab nutzen.

> und smbclient ist extrem
> unkomfortabel :(

Aehm, find ich ja nich: smbclient -L <hostname> um die Freigaben zu
sehen ist doch einfach. Braucht man das noch fuer was anderes?

smbfs

Andreas

--
If you sow your wild oats, hope for a crop failure.