Re: compiz lahmt auf nvidia

ähnliches. Seit ich X und gnome aus sid benutze wird es mit jedem Update
besser. Das hat anscheinend was mit dem twinview zu tun, denn in
ähnlicher fast gleicher Konfiguration laufen andere Rechner mit nur
einem Monitor absolut stabil.

Wahrscheinlich ists wirklich TwinView, aber eine andere Idee ist noch
die durch TwinView entstehende hohe Auflösung.

so was in der Richtung. Auf dem radeon-Laptop is es natürlich ne viel kleinere Auflösung und ne größere kann ich schlecht ausprobieren. Aber selbst wenn ich auf den nvidia(s) nur einen Monitor fahre ist es nicht viel besser, vielleicht ein bisschen. Hatte die Hoffnung das man für den nvidia noch was in der Xorg.conf machen kann und es da noch ein paar Tipps gibt oder sonst an der Konfiguration allgemein.

(auch zu der X-ist-instabil-aber-es wird besser-Geschichte) Ich weiß nicht in wie fern mein TwinView auch nochmal speziell ist da ich einen Flat und einen CRT mit der Option "TwinViewXineramaInfoOrder" "DFP, CRT" benutze. Aber halt Lieber ab und zu nen Absturz als auf den zweiten Monitor verzichten, wie gesagt das mit den Abstürzen wurde schon besser...

Ich bin weit weg von Deinen Problemen (Textscrollen oder so), aber man
kann es beim Desktopwechsel IMHO ein wenig ruckeln sehen.  (Ich schließe
das TFT aus, denn bei Videos unter metacity sieht alles gut aus...)

Ich hatte auch schon mal Antialiasing im Verdacht aber so ne richtige Verbesserung konnt ich nach dem abschalten auch nicht bemerken. Und dann ist das ganze noch ziemlich subjektiv und nicht wirklich messbar (oder?). Es ist (bei mir) einfach (der Tick) zu langsam um befriedigend damit zu arbeiten und wollte wissen ob ich spinne oder es anderen auch so geht. Speziell holpert eben scrollen, und markieren ist auch schlimm. Das dauert geschätzte, weiss nich, 2 Zehntel oder so bis was passiert, da weiß man eben nie hat man es jetzt erwischt oder nicht.

Ich habe noch ein bisschen Hoffnung auf den 2.6.23-er Kernel mit dem neuen Scheduler vielleicht bringt der noch was, oder noch Geduld haben...