Re: Suche Audio-Editor

Am Sonntag 25 November 2007 schrieb Dirk Salva:

> Nein. Ich kann nur mit dem Play-Button obendrüber starten. Dann habe
> ich einen senkrechten Strich, der mir die aktuelle Abspielposition
> anzeigt. Ich bin gewohnt, dass ich diesen dann einfach verschieben
> bzw. an die Stelle positionieren kann, wo ich die Daten abgespielt
> haben möchte, und genau das geht nicht. Ich kann den Strich gar nicht
> erst anfassen mit der Maus. Das ist ja das merkwürdige: die Software
> sieht so aus, wie ich mir das vorstelle, aber sie läßt sich nicht so
> bedienen, wie ich mir das vorstelle.

Du musst den Strich auch nicht anfassen (das geht auch, ist aber zum
wählen eins Bereichs da). Einfach mit der linken Maustaste an die
passende Position im Wave-View klicken (mit den Selektions-Werkzeug)
und dann play drücken. Wenn das nicht geht ist Deine Audacity
Installation kaputt.

> Ich will aber gar nichts markieren. Ich will einfach nicht von Anfang
> an mir ein Stück von z.B. 30 Minuten anhören müssen, sondern an der
> 17. Minute starten.

Wenn Du genau weißt, wo Du hin willst, kannst Du das unten in der
Statuszeile auch direkt eingeben.

Doch ;) Mach ich dauernd.

Gruß Christian