Re: beim Paketbau auf man 7 undocumented verweisen

Hallo Daniel,

Daniel Leidert <daniel.leidert.spam@gmx.net> wrote:

> Die 7 ist die Sektion: man 7 dh_undocumented

% man 7 dh_undocumented
No manual entry for dh_undocumented in section 7
See 'man 7 undocumented' for help when manual pages are not available.

Meinst Du nicht doch eher „man dh_undocumented“ was dann das Dokument aus
dem Abschnitt 1 liefert? Da steht dann auch groß drin:

NAME
       dh_undocumented - obsolete undocumented.7 symlink program

SYNOPSIS
       Do not run!

> PS: Eine Man-Seite ist schnell geschrieben. Such dir
> unter /usr/share/man/man1 einfach eine möglichst kleine Datei und schau
> dir den Inhalt an. Für eine einfache Manpage muss du kein Groff-Profi
> sein. Oder falls dir XML/SGML eher liegen, schreib es halt damit.
> Werkzeuge zum Erstellen der Manpage existieren genug.

In der Diskussion um kaputte Manpages in debian-devel wurde ja auch ehr
zu XML/SGML geraten, da mal wohl doch auch schnell Blödsinn schreibt:

Verwenden Sie das Programm mit der Option
.B\-\-bla
.

Schöne Grüße, Jörg.
--
Objektivität ist die Wahnvorstellung, Beobachtungen könnten ohne
Beobachter gemacht werden – Heinz v. Foerster