Re: beim Paketbau auf man 7 undocumented verweisen

Hallo Daniel,

am Donnerstag, 22. November 2007 um 14:08 meinte Daniel Leidert u. a.:

> Die Aussage ist leider falsch. Das wurde früher gemacht, gilt aber heute
> als veraltet. Ich würde hier auch eher zum Einsatz von Lintian raten,
> dass sehr aktiv betreut wird und an alle aktuellen Anforderungen i.d.R.
> sehr schnell angepasst wird.

Ich nutze beide, sicher ist sicher. Lintian bringt auch einen Fehler,
welcher sich mit der nicht vorhandenen Seite beschäftigt. Dort wird
jedoch nicht auf "undocumented" verwiesen. Vermutlich meinst du diesen
Unterschied.

> Zu deinem undocumented(7) Symlink: lies dh_undocumented(7).

Meinst du mit "dh_undocumented(7)", das ich die Manpage, dort
insbesondere Abschnitt 7 lesen soll? Bei früheren google Versuchen
hatte ich irgendwo mal etwas zu dh_undocumented gelesen und dies bei
mir ausführen wollen, da kam, wie auch jetzt:

dh_undocumented: This program does nothing and should no longer be used.

*g*

> Das
> debhelper-Skript tut, was du möchtest.

Leider kann ich dir im Moment nicht folgen. :-(

> Die korrekte Lösung wäre, eine Manpage zu schreiben.

richtig.

> Was auf gar keinen
> Fall ok wäre: den lintian-Fehler bzw. die Warnung zu überschreiben.

Meinst du mit "überschreiben" missachten? Also übergehen?

> debian/docs hat damit nichts zu tun. Darin solltest du die Dateien
> aufführen, die unter /usrshare/doc/${paket}/ installiert werden sollen.
> In deinem Fall geht es aber um /usr/share/man.

OK, das leuchtet ein.

> /usr/share/man/man7/undocumented.7.gz

Jetzt wo ich es lese, frage ich mich, warum ich es vorhin nicht
gesehen habe, als ich in genau diesem Verz. geschaut habe. :-/ tomaten
auf den Augen, eindeutig. Danke für den Hinweis.

Und wo trägt man beim Paketbau die manpages ein? Wenn debian/docs für
/usr/share/doc zuständig ist, ist aber eine Datei debian/man nicht
zufällig für /usr/share/man zuständig? ;-)

Danke und
--
Viele Grüße Sebastian
ICQ: 264706583 | MSM: sebo@blinzeln.de | Skype: sebo_de