Re: RAID5, LVM + RAID1 oder was ist das Beste?

Am 2007-11-14 11:27:38, schrieb Peer Oliver Schmidt:

> Hier verstehe ich nicht, was für ein Nadelöhr man sich durch die
> Nutzung unterschiedlicher Hersteller schafft. Und die
> Vorab-Information über Platten ist schön und gut, nur nicht sehr
> hilfreich, wenn es sich um eine neue Generation von Platten handelt.
> Zum damaligen Zeitpunkt gab es die Cheetah Platten etwas länger,
> galten (und IMHO gelten noch immer) als sehr zuverlässige und
> schnelle Platten. Nichts desto trotz sind innerhalb von 4 Wochen zwei
> Platten abgeraucht. Ich kann mir vorstellen, dass diese Zeitspanne
> bei Murphy auch einmal kürzer sein kann. Daher würde ich heute in
> [...]

Also ich hatte mal eine IBM gegen eine Seagate ausgetauscht was nicht
funktionierte, - die Seagate hatte ein halbes GByte weniger obwohl
beide eigentlich 74 GByte hatten sollten  sowas finde ich nicht
besonderst lustig

Thanks, Greetings and nice Day
    Michelle Konzack
    Tamay Dogan Network
    Open Hardware Developer
    Debian GNU/Linux Consultant

                   50, rue de Soultz         MSN LinuxMichi
0033/6/61925193    67100 Strasbourg/France   IRC #Debian (irc.icq.com)