Re: [GELOEST] SWAP zu klein ...

Kai Weber schrieb:

> Das ist sehr interessant und freut mich auch, da dies der Verwirrung die
> durch die Vielzahl der Pakete entsteht entgegenwirkt. Ich frage mich
> allerdings, wenn acpi-support obsolet werden sollte, wo dann die zum Teil
> sehr praktischen acpi-support-Helfer (Reaktion auf Volume + und -,
> Brightness usw.) kommen soll.

> Wie kann man beim Testen helfen? Was muss ich tun? Alle alten Pakete
> entfernen (acpi-support usw.) und dann pm-utils installieren? Ich
> benutze unter GNOME den gnome-power-manager.

Vorausgesetzt du verwendest ein aktuelles unstable, dann sollte pm-utils
(als abhängigkeit von hal) schon installiert sein und wird von den
skripten in /usr/lib/hal/scripts verwendet. acpi-support am besten
deinstallieren.

Bzgl deiner ersten Frage verweise ich einfach mal auf
http://people.freedesktop.org/~hughsient/quirk/

Ziel ist es, wie gesagt, ein zentrale datenbank zu haben, bei der alle
Distributionen informationen und workarounds für die Hardware beisteuern.

Gruss,
Michael

--
Why is it that all of the instruments seeking intelligent life in the
universe are pointed away from Earth?