Re: [OT] Copyleft/Copied-alright?!

Am Dienstag, den 06.11.2007, 08:22 +0100 schrieb Sven May:
> Moin Thomas,

Hallo Sven,

> Die GPL in Version 2 sagt ausdrücklich, dass die Software auch verkauft
> werden darf. Und was manch einen oft verwundert: Nicht nur der Autor der
> Software darf sie verkaufen. Jeder darf das!

*Plonk* - dachte Name bleibt TM :-)

> Du kannst die Firma ja einfach mal anschreiben, ob sie Dir den Quellcode
> zur Verfügung stellen. Wenn sie es machen, ist alles in Butter.
> Falls nicht und falls die von Dir genannte Firma keine entsprechende
> kommerzielle Lizenz vorweisen kann, dann solltest du vielleicht mal die
> Autoren von Nagios kontaktieren. Die werden sich über Deinen Hinweis
> sicherlich freuen.

Ja - ne oder vielleicht doch?! Mir gings eigentlich eher um was anderes
- ich dachte einfach Software X bleibt Software X

--> Da sag einer nochmal, dass die IT nicht sorgsam mit unserer Erde
umgeht - selbst Software wird recycled ;-)

> Wenn Du damit Bauchschmerzen haben solltest, dann nimm einfach nicht die
> GPL als Lizenz. Als Autor bist Du ja nicht gezwungen, Dein Programm
> unter der GPL zu veröffentlichen.

is kein Thema für mich....

> TÜÜÜÜÜS
>    Sven