Re: KMail das umbenennen von Mails abgewoehnen

On Dienstag, 30. Oktober 2007, Andreas Pakulat wrote:

> Hm, darueber hatte ich auch schon nachgedacht, hat aber momentan noch
> zu viele Nachteile, je nach Konfiguration waeren da:
>
> - Notwendigkeit eines echten SMTP Servers wenn ich squirrelmail z.B.
> auf meinem root-Server installiere
> - Notwendigkeit meinen lokalen Test-Apachen ins Internet
> freizuschalten - Wildes hin/her kopieren mit winscp & co wenn ich
> Patches von dem Rechner in eine Mail bringen will
>
> Beim Ausprobieren stosse ich bestimmt auf noch mehr :) Also leider
> keine Option solange meine Mails nicht grundsaetzlich auf nem "echten"
> [...]

Also ich habe das Gehampel mit eigenem Mailserver mittlerweile komplett
abgeschafft. Ich nutze einen Anbieter der mir IMAP, Webmail, passende
Filtermöglichkeiten, SPAM- und Virenschutz gibt und bin glücklich.

D.h. mein KMail nimmt ein Offline Konto zum IMAP Server und für Notfälle
benutze ich den Webmailer. Letzteres kommt aber so gut wie nie vor, da
mein Mobiltelefon auch IMAP (IDLE) spricht.

Bestimmte Dinge werden dann später allerings aus Archivierungsgründen auf
einen lokalen IMAP Server verschoben.

Gruß

Thomas