Re: KMail das umbenennen von Mails abgewoehnen

Am 30.10.2007 um 17:11 schrieb Andreas Pakulat:

Du hast also KMail geöffnet, gesehen das da 3 neue Mail da sind, hast
die erste gelesen, mutt geöffnet das Konto geöffnet und mutt hat dir
angezeigt das in dem Ordner keine neuen Mails sin? Oder doch
irgendwie ganz anders?

Exakt. Und das stoert etwas, weil KMail 24/7 laeuft und MuttNG eben nur
wenn ich von remote per ssh zugreife.

erst wenn ich in MuttNG in die Box gewechselt habe, dann sind dort
2 neue Nachrichten. Es klappt aber in MuttNG fuer alle anderen
Boxen die ich in KMail noch nicht geoeffnet hatte. Ich haette das
gerne "abgestellt", sonst sehe ich ja nicht wenn neue Nachrichten
eingetroffen sind...

Und wie sind die Mails in die verschiedenen Ordner gekommen?

maildrop sortiert sie dort ein, der schiebt sie aber immer nur in
<box>/new/ mit ner passenden Benennung. Also nochmal zur
Verdeutlichung:

Ah, jetzt verstehe ich das ganze Drama endlich. Bei IMAP gibt es für jede Mail drei Stati. Neu ungelesen gelesen. Und wenn der Ordner einmal geöffnet wurde sind die Mails eben nicht mehr neu, sondern nur noch ungelesen. Es scheint das muttng damit nicht wirklich umgehen kann.

Da das sich so ließt das muttng nur ein Fallback ist könnte man über etwas nachdenken was wirklich mit imap umgehen kann. Ich sage jetzt nicht Pain^WPine. Da gibt es bestimmt noch anderes.

Da bin ich aber nicht wirklich auf aktuellem stand da ich schon vor längerem auf Webmail als Fallback umgestiegen bin.