Re: VMWare 1.0.4

Hallo,

[..]
> Lies dir mal das Posting von mir vor ein paar Wochen durch, da hab ich
> die Installation mit make-vmpkg beschrieben. War zwar für Workstation,
> aber die Vorgehensweise ist die selbe.
> Msg-Id <20070803142439.GC7400@home.sge.kicks-ass.org>

Unter der Message-ID habe ich auf Google-Groups nichts gefunden.

> Der Trick mit den Modulen ist, dem make-vmpkg ein -k mitzugeben, dann
> baut er auch die Module, vorausgesetzt du hast den Kernel-Source oder
> die Headers installiert. Und man sollte es als root machen oder aber mit
> --rootcmd=fakeroot arbeiten.
>
> make-vmpkg -k -p server -r fakeroot -b $ZielVerzeichnis
> Vmware-server-$VERSION.tgz

Das läuft zwar durch, aber er will trotzdem noch ./vmware-configure-pl
haben und dort versucht er ein fehlendes vmmon-Modul zu compilieren und ich
bekomme wieder den Compiler-Fehler.
Fehlt da noch etwas beim make-vmpkg?

Wenn ich da nicht weiterkomme:
Kann mir nicht einer sagen, wie ich die Umgebungsvariable CC auf den
gcc-4.1.3 so einstelle, daß vmware-configure-pl das akzeptiert?

Danke für alle Hinweise und Tips.
Ciao
  Peter Schütt
--