Re: VMWare 1.0.4

* Peter Schütt <peter_remove_this_@pstt.de> wrote:
> Hallo,
> bisher hatte ich, Testing/Unstable, VMWare 1.0.3 und nun wollte ich auf
> 1.0.4 updaten.
>
> Zuerst habe ich make-vmpkg aus vmware-package verwendet, aber die erzeugten
> debs ließen sich nicht installieren.
> Vielleicht habe ich das aber auch falsch gemacht.
> Ich habe alle debs versucht mit dpkg -i zu installieren.
>
> dpkg -i vmware-server_1.0.4.56528.0.16.0_i386.deb
> Wähle vormals abgewähltes Paket vmware-server.
> (Lese Datenbank ... 379676 Dateien und Verzeichnisse sind derzeit
> installiert.)
> [...]

Lies dir mal das Posting von mir vor ein paar Wochen durch, da hab ich
die Installation mit make-vmpkg beschrieben. War zwar für Workstation,
aber die Vorgehensweise ist die selbe.
Msg-Id <20070803142439.GC7400@home.sge.kicks-ass.org>

Der Trick mit den Modulen ist, dem make-vmpkg ein -k mitzugeben, dann
baut er auch die Module, vorausgesetzt du hast den Kernel-Source oder
die Headers installiert. Und man sollte es als root machen oder aber mit
--rootcmd=fakeroot arbeiten.

make-vmpkg -k -p server -r fakeroot -b $ZielVerzeichnis Vmware-server-$VERSION.tgz

HTH
Jens