Re: Welche demons?

Auch Dir Sven,

vielen Dank für die schnelle Antwort.

Am Sonntag, 21. Oktober 2007 19:27 schrieb Sven Eichler:
> mitprotokolliert (dmsg oder so ähnlich?).

Ha, ja, da hätte ich auch selbst drauf kommen können: /var/log/dmesg
Die Grippe hat mein Denkvermögen vermutlich derzeit etwas reduziert...

> Ausserdem hängt das doch alles von DEINER Arbeitsumgebung ab. Also
> was du mit dem Rechner machen möchtest.

Das ist schon klar. Ich will einfach das gleiche damit machen, was ich
jetzt auch damit mache. Und deswegen möchte ich vor dem
Auseinanderrupfen des Rechners und vor der Neuinstallation von etch
genau wissen, welche Dienste jetzt noch still im Hintergrund werkeln.

Aber mit Deiner Antwort und der von Andreas scheint mir die Frage
jetzt gut lösbar.

Gruß von Heimo
--
Heimo Ponnath Design, Rotenhäuserstr. 51, 21109 Hamburg
Tel: 040-753 47 95,Fax: 040-752 68 03, http://www.heimo.de/