Re: Welche demons?

> Weil der Linux-Rechner schon einige Jahre brav läuft, weiß ich
> garnicht mehr so genau, welche Demons alle im Hintergrund fleißig
> sind um die dann wieder einzurichten soweit nötig. Auf jeden Fall
> rennt Apache, mysql, sshd, named - aber was da sonst noch kreucht und
> fleucht kann ich nicht so ohne weiteres herausfinden.
>
> Mit top sehe ich ja immer nur einen Teil davon. Kennt Ihr irgend eine
> Möglichkeit, sich die demons auflisten zu lassen?

Du musst dir doch nur ansehen, was bei Rechnerstart alles geladen wird.
Das wird doch auch irgendwo mitprotokolliert (dmsg oder so ähnlich?).
Ausserdem hängt das doch alles von DEINER Arbeitsumgebung ab. Also was du
mit dem Rechner machen möchtest.
Server- oder Desktop-Umgebung oder was auch immer?

--
    ciao Sven