Re: Linux Router oder Hardware

Elimar Riesebieter wrote:

> On Tue, 09 Oct 2007 the mental interface of
> Jörg Sommer told:
>
> [...]
>
> Mit
>
> http://openwrt.org/
> http://www.bitsum.com/xwrt.asp
> http://www.dd-wrt.com/wiki/index.php/Main_Page
> http://www.freewrt.org/trac/
>
> und einem entsprechenden Router ist logging problemlos. Auch tor,
> iptables, cups-server, ja sogar file-server mit usb-Platten sind
> verwirklicht.
>
> Übrigens hat mein open-wrt Router (Linksys) inzwischen eine uptime
> von 112 Tagen ;)

> [...]
Ja, OpenWrt ist sicherlich einen Versuch wert. Wer ein Webinterface
braucht/möchte sollte sich am besten gleich das passende OpenWrt-Image von
http://x-wrt.org/ installieren.
Bei mir hat der Linksys-router mit OpenWrt nicht viel zu tun: OpenVPN-server
und dyndns - und natürlich pppoe. Läuft stabil und ist sehr flexibel
aufrüstbar.
Jan