Re: Frage zu KGpg bzw. GnuPG (verschlüsselte E-Mails)

Markus Bloch <cowboyofbottrop@gmail.com> writes:

> Eigentlich sollte es egal sein, welchen Keyserver man bevorzugt. Die
> Server synchronisieren sich wohl mehmals täglich, so dass ich nur einige
> Stunden warten muss, wenn ich den "falschen" Server eingestellt habe.

Eigentlich ja. Aber ich hatte verschiedene andere ausprobiert und habe
viele Schlüssel nicht bekommen können. Gerade hier auf der
Debian-Liste war für ca. die Hälfte der signierten Mails kein
Schlüssel zu kriegen, als ich noch wwwkeys.ch.pgp.net benutzt
habe. Warum weiss ich nicht.

Viele Grüsse

Sven