Re: Sony StorStation LIB-81 bacula Konfiguration

Hallo Sven

> Der Umbau dauert schon 8 Wochen und liegt nicht in meiner Hand. Da diese
> Maschine nur das Backup vom Backup des Backups ist, liegt die Priorität
> beim Umbau auch nicht wirklich weit oben.

Gut Ding braucht Weile... :-)

> Aber: Mittels der udev-Doku und dem HOWTO-Write-Udev-Rules geht das auch
> so.

Vielen Dank für den Hinweis auf das Howto.

Noch eine Frage zu Labels hätte ich da.
In der Konfiguration habe ich angegeben, dass eine automatische
Kennzeichnung stattfindet. Funktioniert das auch oder muss ich den
Bändern über die Bacula Konsole manuell Labels zuordnen?

Ich habe nämlich mal einen Testlauf mit dem File Device durchgeführt -
auch das war mit "LabelMedia = yes" auf automatische Kennzeichnung
eingestellt, aber die Sicherung funktionierte erst, wenn ich ein Label
angegeben habe.

Ich habe vor, eine tägliche (Mo - Fr) inkrementelle Sicherung, eine
wöchentliche (Sa) Vollsicherung, eine monatliche (letzer Samstag im
Monat), sowie eine jährliche (letzter Samstag im Jahr) Vollsicherung
einzurichten.

Ich lege doch dann für die jeweilige Sicherung einen eigenen Pool an,
oder? Also einen Pool für die tägliche, wöchentliche, monatliche und
jährliche Sicherung.

Die erste tägliche Sicherung wird vermutliche eine Vollsicherung sein,
da Bacula ja noch keine Vollsicherung geschrieben hat. Wenn das erste
Band voll ist, nimmt Bacula sich dann automatisch das nächste Band aus
dem Changer und ordnet es dem Pool "täglich" zu?

Bekomme ich unter Bacula einen Status, welche Bänder voll geschrieben
sind und vom Benutzer ausgewechselt werden müssen?

Tut mir echt leid, dass ich euch mit so vielen Fragen nerven muss.

Gruß
Stefan