Re: Sony StorStation LIB-81 bacula Konfiguration

Hallo Sven

> Changer Device = /dev/sg3
> Archive Device = /dev/nst0
>
> Der Changer wird über das generische SCSI-Device angesprochen, das Tape
> über das nicht-rückspulende SCSI-Tape-Device.
>
> Das "nicht-rückspulend" ist extrem wichtig, /dev/st0 wäre grundverkehrt.

danke für die Erklärung. D.h. /dev/nst0 wird nicht nur für den Test mit
btape, sondern auch im "normalen" Betrieb dann als Archive Device
verwendet? Oder muss ich das nach erfolgtem Test mit btape auf /dev/st0
umstellen?
Sorry, für die vielen Fragen, aber ich konfiguriere zum ersten Mal einen
solchen Autochanger unter Linux.

Gruß
Stefan