Re: Sony StorStation LIB-81 bacula Konfiguration

Stefan Kremer <sk71@gmx.de> wrote:

> danke für die Erklärung. D.h. /dev/nst0 wird nicht nur für den Test mit
> btape, sondern auch im "normalen" Betrieb dann als Archive Device
> verwendet? Oder muss ich das nach erfolgtem Test mit btape auf /dev/st0
> umstellen?

Ja, nein, bloß nicht! (Das steht aber auch in der Anleitung.)

Am besten läßt du dir mittels udev eine /dev/changer anlegen. Den
Roboter kannst du am SCSI-Type erkennen. Ich habe auch eine fertige
Regel, leider ist der Rechner mit dem Changer gerade wegen Umbau
offline, sonst hätte ich dir die Regel mitgeschickt.

S°