Re: Texterkennung

am  Fri, dem 19.10.2007, um  3:10:53 +0200 mailte Manfred Schmitt folgendes:

> Ich hab das noch nicht getestet aber vor ein Paar Monaten erwaehnte
> hier jemand Tesseract:
> http://code.google.com/p/tesseract-ocr/

kurz versucht zum laufen zu bekommen, aber irknwie hat es die Daten in
/usr/local/share/tessdata nicht erzeugt und daher lief das ned.
Die debianisierte, aber alte Version lief zwar und hat auch in der Tat
recht viel erkannt, aber es kann offensichtlich keine Barcodes.

> Dann gibt es noch Ocrad, Tesseract duerfte aber, obwohl es ja eigentlich
> schon ziemlich alt ist, mehr erkennen.

ocrad kann scheinbar auch keine Barcodes. Das ist für mich aber eine
Bedingung. Aber dennoch Danke für die Hinweise.

Andreas
--
Andreas Kretschmer
Kontakt:  Heynitz: 035242/47150,   D1: 0160/7141639 (mehr: -> Header)