Re: Debian 4.0r1 installlationsprobleme (foomatic..)

soo.. hab die cd gerade checken lassen im menü, alles in ordnung sagt der installer.

aber vorher vor dem start kriegte ich in der konsole das zu lesen:

hw-detect: FATAL: Error inserting i82365 (/lib/modules/2.6.18-5-486/kernel/drivers/pcmcia/i82365.ko): No such device

hw-detect: Missing modules 'ide-mod (Linux IDE driver), ide-probe-mod (Linux IDE probe driver), ide-detect (Linux IDE detection), ide-floppy (Linux IDE flopy)

das verwirrende an dem ganzen ist, ich hab jetzt mal in die consolen geguckt,  fehlermeldungen stehn da keine wo das kommt..

Am 12.10.07 schrieb Jens Seidel <jensseidel@users.sf.net>:
> Hallo Nils,

> Das ist prima! Zumindest ich freue mich immer über solche Probleme, da
> die Lösung (z.B. nach einem guten Fehlerbericht) Debian wieder ein Stück
> besser macht. Du denkst doch bestimmt genauso, oder?
>
> Du solltest dir die Log-Ausgaben auf einer anderen Konsole anschauen.
> Ich weiß nicht mehr, welche verwendet wird, drücke einfach Strl+Alt+F2 oder
> +F3, ... (mit Strl+Alt+F1 kommst du wieder zurück). Dort solltest du
> auf das Problem schließen können.

da ich bisjetzt nur wenige linux kenntnisse habe, wusst ich nicht wie
ich in die konsole komme von der grafischen installation aus.

> Kannst du Englisch? Hast du schon einen Installationsreport oder
> separaten Fehlerbericht verfasst? Wenn nicht, solltest du dies tun
> (wobei wir dir bei der Übersetzung helfen würden).

kann ich, mach ich wenn ich zuhause bin, deswegen war kein fehlerbericht dabei

> Eigenartig, sollte aber keine Rolle spielen. Warum wurde die
> Swap-Partition nicht aktiviert? Gab es keine?

es gab eine/gibt eine, habe ich eingerichtet während der partitionierung,
die scheinbar aber nicht aktiviert worden ist.
jetzt unter ubuntu ist ja eine aktiviert.

> Das scheint ein Drucker-Paket zu sein. Bei der Installation sollte aber
> nicht auf die Hardware zugegriffen werden (keine Hardware-Erkennung!?)
> so dass der Fehler unerwartet ist! Vielleicht ein Problem mit der
> Festplatte oder mit dem Chipsatz des Motherboards??

es war aber bei der software-pakete instalierung, deswegen versteh ich
das nicht..