Re: Debian 4.0r1 installlationsprobleme (foomatic..)

das verwirrende an dem ganzen ist, ich hab jetzt mal in die consolen geguckt,  fehlermeldungen stehn da keine wo das kommt..

Am 12.10.07 schrieb Nils Gillmann <nilsgillmann@gmail.com>:
Am 12.10.07 schrieb Jens Seidel <jensseidel@users.sf.net>:
> Hallo Nils,

> Das ist prima! Zumindest ich freue mich immer über solche Probleme, da
> die Lösung (z.B. nach einem guten Fehlerbericht) Debian wieder ein Stück
> besser macht. Du denkst doch bestimmt genauso, oder?
>
> Du solltest dir die Log-Ausgaben auf einer anderen Konsole anschauen.
> Ich weiß nicht mehr, welche verwendet wird, drücke einfach Strl+Alt+F2 oder
> +F3, ... (mit Strl+Alt+F1 kommst du wieder zurück). Dort solltest du
> auf das Problem schließen können.

da ich bisjetzt nur wenige linux kenntnisse habe, wusst ich nicht wie
ich in die konsole komme von der grafischen installation aus.

> Kannst du Englisch? Hast du schon einen Installationsreport oder
> separaten Fehlerbericht verfasst? Wenn nicht, solltest du dies tun
> (wobei wir dir bei der Übersetzung helfen würden).

kann ich, mach ich wenn ich zuhause bin, deswegen war kein fehlerbericht dabei

> Eigenartig, sollte aber keine Rolle spielen. Warum wurde die
> Swap-Partition nicht aktiviert? Gab es keine?

es gab eine/gibt eine, habe ich eingerichtet während der partitionierung,
die scheinbar aber nicht aktiviert worden ist.
jetzt unter ubuntu ist ja eine aktiviert.

> Das scheint ein Drucker-Paket zu sein. Bei der Installation sollte aber
> nicht auf die Hardware zugegriffen werden (keine Hardware-Erkennung!?)
> so dass der Fehler unerwartet ist! Vielleicht ein Problem mit der
> Festplatte oder mit dem Chipsatz des Motherboards??

es war aber bei der software-pakete instalierung, deswegen versteh ich
das nicht..