Re: Root-Passwort eines debootstrap System setzen

Sven Joachim wrote:

> Hallo Roberto,

> Gibt keine blöden Fragen, nur blöde Antworten, hoffentlich ist diese
> hier keine. ;-)

Wenn es so ist, werde ich noch eine los. ;o)

Selbsverständlich kann ich in den chroot hineinwechseln nur wenn wenn ich
das 32bit Host-System mit dem 64bit Kernel gestartet habe. So weit alles
klar.

Aber, im Debootstrap-System gibt es in /etc/modprobe.d/arch eine txt
Datei "i386" mit Inhalt

alias parport_lowlevel parport_pc

alias binfmt-0064 binfmt_aout
alias binfmt-332 iBCS

genauso wie im Host-System.

Gibt es einen Grund, aus dem diese Datei auf einem amd64-System
nicht "amd64" heißt?

Dankeschön,

Roberto