Re: Lebt cdrkit?

Hallo Thomas,

Thomas Weber wrote:

> Rofl

was ist an der/den Aussage(n) von Micha so komisch, dass Du denen meinst
diese mit einem *rofl* kommentieren zu müssen?

, viel Glueck. Lass mich mal ueberlegen, wer cdrtools so alles
> rausgeworfen hat:
>
> Debian, Fedora, Suse, Gentoo (soweit es sie betroffen hat), ...
> Ups, da hab ich doch glatt Mandriva vergessen.

Und wieviele eben *nicht* ?
Ich weiss es nicht, aber wenn Du es doch weisst, den Eindruck möchtest
Du ja offensichtlich vermitteln, dann lass es uns soch bitte *ALLE* wissen.

> Aber die sind alle der Propaganda von Debian aufgesessen.

JS hat glaube ich nichts von einer Anti-JörgSchilling-Propaganda
geschrieben. Mit diesen, Deinen, Äusserungen streust Du doch eher noch
mehr Sand ins Getriebe. Ist das hilfreich?

> Bestimmt
> entscheidet bei den kommerziellen Distros sowas der Pfoertner nach Lust
> und Laune ...

wie kommst Du denn auf das schmale Brett?
Weder Eduard, noch Jörg, noch sonst jemand hat bisweilen eine derartig
abstruse Behauptung aufgestellt. Es mag aber durchaus sein, dass mir in
der Diskussion eine derartige Behauptung von wem auch immer entgangen
ist. Wenn Du Quellen für eine solche Aussage hast, dann poste bitte den
entsprechenden Link. Danke!
Ich frage mich wirklich, was und vor allem wem diese Aussagen in dieser
getätigten Art und Weise etwas bringen sollen. Debian jedenfalls kann es
allenfalls schaden, aber gewiss nicht nach vorne bringen. Aber...sei's
drum...

> Lass von einem Anwalt ein Rechtsgutachten erstellen, das klipp und klar
> sagt, dass die von Joerg gewaehlte Lizenzkombination in Ordung geht.
> Davon haben dann alle Distris was.
> Ausserdem bekommt man dann auch
> gleich mal eine fundierte Meinung zur Kombination von CDDL und GPL.
>
> Die hier
> 	http://www.ifross.de/
> sind dafuer praedestiniert.

Offensichtlich scheinst Du ja zu den oben genannten RA's connections zu
haben. Dann kannst Du das doch auch machen lassen und uns über das
Ergebnis dann in Kenntnis setzen.
Wer möglichst viel Sand ins Getriebe werfen möchte, möge doch dann auch
bitte die Fairness walten lassen, seine aufgestellten Thesen zu
verifizieren - und sei es durch ein Rechtsgutachten, wie von Dir angeregt.

> Gruss
> 	Thomas

Gruß
Niels