Re: Debian Paket erstellen (sockets)

Sebastian Dellit schrieb:
> 1. Sourcen entpackt und in das Verz. gewechselt,
> 2. dh_make -f ../sockets*.tar,
> 3. l für library gewählt, bestätigt und noch einmal bestätigt,
> 4. im debian/control einige Zeilen angepast,
> 5. im Makefile vor das Präfix $(DESTDIR) gesetzt,
> 6. dpkg-buildpackage -rfackeroot -tc -uc -us ausgeführt.

Wo kommt das Erstellen/Anpassen der debian/rules in deiner Aufzählung vor?

> Der Paketbau war somit erfolgreich, jedoch wird beim installieren über
> dpkg -i quasi nichts installiert. Ich habe vorher alle Dateien des

Dann hast du in debian/rules vermutlich nichts installiert.

> Nur leider kenne ich mich da überhaupt nicht aus, wo ich drehen
> müsste. Vermutlich ist es nur eine kleine Änderung im Makefile, aber
> da kann man ja bekanntlich viel ändern. :-/

Hast du das Howto für zukünftige Debian Maintainer gelesen? [1]
Das erklärt alles ziemlich ausführlich. Ich weiß nicht, ob hier jemand
Lust hat das alles zu wiederholen. Ansonsten ist der richtige Ort für
Fragen zum Paketbau auch die Debian Mentors Liste.

Gruß
Patrick