Re: Debian Paket erstellen (sockets)

On 26.09.07 08:59:36, Sebastian Dellit wrote:
> 1. Sourcen entpackt und in das Verz. gewechselt,
> 2. dh_make -f ../sockets*.tar,
> 3. l für library gewählt, bestätigt und noch einmal bestätigt,
> 4. im debian/control einige Zeilen angepast,
> 5. im Makefile vor das Präfix $(DESTDIR) gesetzt,
> 6. dpkg-buildpackage -rfackeroot -tc -uc -us ausgeführt.
>
> Der Paketbau war somit erfolgreich,

Wurde dabei auch die Library kompiliert? Ich bin mir auch nicht mehr
ganz sicher ob man nicht Debian sagen muss welche Verzeichnisse im
Install-Tree es ins Paket uebernehmen muss. Schau dir doch mal andere
Pakete dahingehend an.

> Was mich irritiert, warum im control zwei x sockets ist, einmal als
> dev, einmal ohne. Es hängt voneinander ab, bzw. das dev vom nicht dev,
> was zwar logisch ist, aber diese doppelte Aufführung und damit
> verbundene "doppelte" Installation verwirrt mich ein wenig.

Uhm, wenn dich das tatsaechlich verwirrt solltest du vllt. nicht
unbedingt gleich Pakete bauen ;) Das ist eine ganz normale Sache, beide
Pakete enthalten unterschiedlichen Inhalt. Du kannst aus einem
Quellpaket mehrere "Binaer"-Pakete bauen. Mehr Informationen zum
Paketsystem und auch zum Paketbau findest du u.a. im Debian
Anwenderhandbuch, im New Maintainers Guide, der Developers Reference und
in der Debian Policy.

Andreas

--
A few hours grace before the madness begins again.