Problem bei wiederinstallieren von syslogd

Hallo,
ich habe mir syslog-ng installiert. Dabei wurde automatisch syslogd und klogd
entfernt. Daraufhin habe ich - da ich dachte es sei eine verwaiste
Konfigurationsdatei - /etc/init.d/sysklogd gelöscht. Nun muss ich nochmal von
syslog-ng zu syslogd zurückwechseln. Leider funktioniert plötzlich gar nichts
mehr, weder das Entfernen von syslog-ng noch das installieren von syslogd:

km22204-07:/etc# aptitude install syslogd
Paketlisten werden gelesen... Fertig
Abhängigkeitsbaum wird aufgebaut... Fertig
Lese erweiterte Statusinformationen
Initialisiere Paketstatus... Fertig
Lese Task-Beschreibungen... Fertig
Erzeuge Tag-Datenbank... Fertig
Es werden keine Pakete installiert, aktualisiert oder entfernt.
0 Pakete aktualisiert, 0 zusätzlich installiert, 0 werden entfernt und 0 nicht
aktualisiert.
Muss 0B an Archiven herunterladen. Nach dem Entpacken werden 0B zusätzlich
belegt sein.
Richte sysklogd ein (1.4.1-18) ...
update-rc.d: /etc/init.d/sysklogd: file does not exist
dpkg: Fehler beim Bearbeiten von sysklogd (--configure):
 Unterprozess post-installation script gab den Fehlerwert 1 zurück
Fehler traten auf beim Bearbeiten von:
 sysklogd
Ein Paket konnte nicht installiert werden. Versuche zu lösen:

Wie kann ich das wieder zurechtbiegen?

Danke,

Florian